Mittwoch, 6. Juni 2012

08. Öffentliche Verkehrsmittel

Hey dieses Mal etwas was mich, vor ca. zwei Stunden ungefähr, selbst betroffen hat und mich echt sehr aufregt.
Ein Laden bei uns hatte Aktionspreise für Dosenbier - irgendwas mit -50% - ich natürlich sofort hin, weil Bier hält sich sehr lange und ich brauch es eh fürs nächste Festival und da stehen noch insgesamt drei große Festivals an, deswegen hätte ich eh irgendwann Bier kaufen gehen müssen.

Der erste Aufreger heute war dann schon im Laden, wobei das mehr oder weniger meine "Dummheit" war, da auf den Plakaten außerhalb des Ladens zwar der Preis stand aber auch ein Datum für wann es gilt (letzten Samstag ...) - nur irgendein Idiot, von denen, hat es vergessen weg zunehmen...
Naja, nach einen kurzen Gespräch mit dem Filialleiter hat sich dass dann auch erledigt und hab eben den vollen Preis gezahlt ... wobei mir beim nachrechnen dann aufgefallen ist, dass die Verkäuferin mir entweder zu wenig berechnet hat oder zuviel zurück gegeben hat... so sind also beide Seiten glücklich ;)

...das ist aber totaler klein Kram den ich nicht erwähnen wollte.
Jedenfalls lauf ich dann die Straße runter, mit zwei "schweren" und unhandlichen Paletten, um die U-Bahn zubekommen. Die U-Bahn stand da schon ist aber auch erst vor ca. einer Minute eingefahren.
Der Bahnfahrer wechselt den Führerstand, weil es eine Endhaltestelle war, setzt sich hin und wartet.
Normalerweise machen da die Bahnfahrer n kleine Pause von fünf bis zehn Minuten also liefen alle die zu Bahn wollten ganz normal dahin.
Also wir dann eine kleine Rampe hoch mussten winkte der Bahnfahrer uns, aber nicht in einer Weise wie: "macht mal schneller" sondern eher so ein "Hallo"-Winken - also sind alle weiter gelaufen.
Ich steh kurz vor der Tür will gerade auf drücken ... geht die Tür nicht auf ich dachte mir schon meinen Teil, weil mir das schon häufiger passiert ist... da fährt dieses Arschloch einfach los und lässt sechs, sieben zahlende Kunden stehen!!
Ich zum Glück meine neuen Boots an - konnte dann schön ausrasten "leg" die Paletten zu Seite und tritt wie ein irrer, schreiend, auf das ende des ersten und den kompletten zweiten Wagon ein.
Ich weiß nicht genau warum, aber mich guckte alle Leute an der Haltestelle an und eine ältere Frau wollte mich nachher noch beruhigen.

Das schöne - aus Fehlern lernt man... ich lasse ab sofort die "Fenster-Hammer" in den Bussen und Bahnen nicht mehr hängen und schlag jeder Bahn und jeden Bus der mich nicht mehr rein lässt, aber mich wahrgenommen hat, die Fenster ein (Vorausgesetzt, dass an dem Fenster keiner sitzt! - Bin ja nicht Asozial!) ;)

Wobei ich auch sagen muss, dass ich ein Mensch bin, der ziemlich abhängig ist von den Öffentlichen Verkehrsmitteln, da ich oft auf Konzerten bin und da Alkohol trinke und selbst wenn ich Auto fahren dürfte, mir das eh nichts bringen würde.
Trotzdem hasse ich solche Busfahrer/Bahnfahrer!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen