Mittwoch, 30. Mai 2012

07. Doktor Arbeit & ein bisschen über unsere Politik

...und schon wieder jemand der bei seiner Doktor Arbeit geschummelt haben soll / hat!
Nach zu Guttenberg  nun auch Annette Schavan.

Damals ein riesen Rummel um Herrn zu Guttenberg. Ich habe da jedoch ein recht mittige Meinung zu dem Thema.Ich sehe es ein und würde es auch nicht anders vorschlagen, geschweige denn machen, als ihm den Doktor Titel zu entnehmen, finde aber die Strafe ihn aus dem Amt zu werfen nach wie vor zu hart!Ich hab ja sehr wenig Ahnung von Politik, weil sie mich einen Scheißdreck Interessiert weil eben viel zu alte Leute dabei sind die so dreist sind und einen alle paar Jahre aufs neue ins Gesicht lügen!Aber ich habe viele Leute sagen hören, dass der nette Herr Guttenberg seine Berufung immer sehr gut nachgekommen ist und seinen Job gut gemeistert hat. Das lässt sich nebenbei auch daraus absehen, dass er einige Zeit im Dienst war und nicht schon früher rausgeschmissen wurde - sondern eben erst nach dem Vorwürfen - was by the way auch sehr typisch ist für die Deutsche Politik, da Frau Merkel anfangs noch zu Herrn Guttenberg gehalten hat und plötzlich als die "Proteste" (*hust* Facebook Gruppe: "Anti-Guttenberg" *hust*) ich meine natürlich die ENORMEN!!! Proteste *tot-hust* anfingen die Merkel umgedacht hat!>> Ich wette es wird im Fall: Annette Schavan - nicht anders laufen -.- <<
Naja zurück zum aktuellen Fall:Mich schockiert nicht einmal diese Fälschung, wie sie mich zu Anfang bei Guttenberg schockierte, nein mich schockiert die eher die Berichterstattung und die Vorwürfe die bei Frau Schavan dazu kommen.

Da höre ich, ich glaube es war auf RTL, dass sie anderer Leute Gedankengut geklaut hat - also falsch bzw. gar nicht zitiert und ohne Quellen angaben - und dass sie ihr eigenes Gedankengut geklaut habe...
Da dachte ich ich habe mich verhört aber bin dann zum Entschluss gekommen - ich habe es richtig verstanden!
Die Berichterstatter sagen: sie habe von sich selbst geklaut - aus Werken die sie bereits veröffentlicht hat, aber wie kann man denn bitte sein eigenes Gedankengut klauen... das ist doch ... ach mir fällt da gar nichts mehr ein...
Was sie geschrieben hat IST doch ihr Gedankengut - dann klaut sie doch auch nicht ihr Gedankengut - das man das überhaupt noch erklären muss - Wie kann man den sein eigenes Gedankengut klauen?


OMG ich hab jetzt 4 mal oder so dasselbe geschrieben und verwirre mich immer mehr aber ich Blick da nicht mehr durch... der erste Vorwurf mag ja stimmen der Rest - keines Wegs...




Allgemein über Politik - jedenfalls meine Meinung!
Ich finde unsere Politik ist scheiße verlogen - wir sollen ja eigentlich in einer "direkten" Demokratie leben. Man versteht aber unter einer direkten Demokratie, dass das Volk alles mitbestimmen darf. Ich finde wir leben eher in einer indirekten, da wir eine Partei wählen und die dann untereinander, meistens, eine Koalition bilden und dann vier Jahre bestimmen und wir kaum noch was zu sagen haben, nur wenn man wirklich auf die Straßen geht und wie in Stuttgart 21 zusehen, selbst mit so vielen Menschen nicht immer klappt. (Kein Vorwurf zu Polizei, die machen auch nur ihren Job - der by the way sehr cool ist ;) )
Eine direkte Demokratie verstehe ich unter: das Volk muss für alles abstimmen - tun wir aber nicht!


Naja das war mal wieder was von mir :)


liebe Grüße
Dominik 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen