Mittwoch, 23. Mai 2012

05. Das Wetter

"Es ist viel zu kalt, hoffentlich wird es wieder Sommer" - ca. 5 Monate später: "Boah! Es ist viel zu heiß hoffentlich wird es wieder Winter" und so weiter.

Wer kennt es denn nicht.
Wenn es Sommer ist, die Sonne scheint, kein bisschen Wind, kein Schatten und alle sind sie am meckern, weil es zu heiß ist. Der Gegensatz ist dann der Winter, überall liegt Schnee (oder Schneematsche...), ab und zu schneit es, es ist kalt, in der Sonne genauso wie im Schatten und es meckern wieder alle, weil es zu kalt ist.

Ich muss ja zugeben, dass auch ich mich über das Wetter sehr oft beschwere, aber ich tue es nicht zu jeder Jahreszeit ich habe eine Lieblings Jahreszeit und das hat mich gebracht hier mal wieder was zu schreiben.

...Ich mag den Sommer nur aus einen einzigen Grund, der Rest des Sommers ist für mich nur Zeugs was leider Gottes dazugehört... der Grund ist: FESTIVALS!!!
Die Hitze, die drückende Luft (vorallem in Deutschland bzw. den Großstädten oder einfach schon in Städten von Deutschland), ständig verschwitzt sein - Das regt mich auf.
Eigentlich liebe ich Schulsport, weil er mich ablenkt und ich da n bisschen entspannen kann und wenn so unkommunikative Übungen dran sind, wie Joggen oder sowas, dürfen wir auch Musik hören, dann kann ich total abschalten. Wenn ich aber dann schon darüber nachdenke was nach dem Sport-Unterricht ist, wenn ich dann, weil wir Sport an einen 8Stunden Tag haben in den ersten beiden, im Unterricht sitzen - könnte ich kotzen. Ich sitze dann 6 Stunden total durchnässt und stinkend im Unterricht, weil die Duschen in der Schule... naja... dass muss ich glaub ich keinen erklären... ;)
Sport im Winter dagegen ist super - man kommt aus der Halle raus und ist sofort runter gekühlt.
Außerdem habe ich n Sonnenallergie, bei der ich so komische Pickel auf den Handflächen bekomme, was nicht nur scheiße aussieht, sondern auch verdammt juckt und wenn mich da dann kratze es sau mäßig weh tut! Weiß nicht warum aber im Winter, in der Sonne, hab ich das nicht.
Außerdem mag ich so drückende Luft nicht, bekomme davon immer Nasenbluten... das ist verdammt unangenehm im Unterricht zu sitzen und plötzlich seiner Deutsch Arbeit ein rotes Siegel zu verpassen - vor allem wenn es wie gestern war und das n Zentrale Klausur ist, die dann noch rum geschickt werden muss :D
Dazu kommt noch, dass ich im Dachboden wohne und ich vorgestern 29,9 Grad hatte. Nachdem ich die ganze Nacht das Fenster offen gelassen habe und erst um 3 Uhr eingepennt bin, war das Zimmer als ich aufgestanden bin (um 6Uhr) noch immer bei 27,4Grad - seitdem schlafe ich mit Kühlakkus, von einer Kühlbox und so komischen Kühldinger, mit der blauen Masse drin ... ihr wisst bestimmt welche ich meine. Einmal hab ich es sogar schon mit Wadenwickel versucht - Erfolg: begrenzt ...

Tja im Winter hat man das alles nicht.
Ich liebe den Winter, es interessiert mich nicht einmal ob Schnee liegt oder nicht, ich mag Schnee sogar gar nicht so sehr, weil ich dann vor unseren Haus Schnee fegen muss -.- aber klar ist Schnee = besser als Regen.
Man kann im Schnee auch mehr machen, wir haben in unseren Park n kleinen Berg, seiht aus wie n Pyramide, und an einer Seite ist der n bisschen mehr als 45° Steil und da kann man wenn Schnee über den Dornenpflanzen liegt super runter Rollen und nicht auf die billige Art - seitlich ... sondern auf die Adrenalin-Junkie Art - eine Flugrolle nach vorne und mit weiteren Flugrollen ca. 35m bei 45° hinter sich legen, das macht irren Spaß und tut nicht mal weh - hab mal rückwärts versucht - ist leider nicht ganz so leicht wie beim Turmspringen sich rückwärts rollen zu lassen - bin dann senkrecht mit den Kopf in den Schnee bis auf den Boden - bis auf Wasser im Ohr, welches fast gefrohren wäre, ist NICHTS passiert! :)
Außerdem kann man sich gegen Kälte deutlich besser schützen als gegen Hitze.
Bei Hitze kann man sich langsam weniger kleiden, fängt an bei kurzer Hose endet leider auch schon bei TShirt... ich würde ja nackt rumlaufen, aber ich glaube sowohl meine Eltern als auch die Gesellschaft hätte was dagegen....
Bei Kälte fängt es an mit Pulli dann lange Hose - dann nächsten Pulli - dann nächsten Pulli/Jacke - dann n Jogginghose unter der Hose - btw. mir reicht bis -15 Grad: Bundeswehr-Hose, 2 TShirts und n Pulli - aber das anziehen kann man eben beliebig fortführen.
Das ich den Winter so liebe, liegt glaub ich aber auch daran, dass ich einfach nicht so Kälte empfindlich bin wie andere und bei Wärme genau andersrum, wo andere sich auf 25Grad im Schatten freuen bekomm ich schon n Kriese.
Bin letztes Jahr vom Festival zurück gekommen in den Hausflur, der ist ja eigentlich immer Kalt und bin Ohnmächtig geworden, weil der Temperaturunterschied zu groß war :)

Joa ich bevorzuge eben den Winter und hab da auch nur ein Nachteil - es gibt sehr wenige Festi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen