Dienstag, 15. Mai 2012

03. "(www.)Die-Guillotine(.com)"

Eigentlich wollte ich dazu einfach nichts sagen und es versuchen zu ignorieren... und vor allem wollte ich keine Werbung dafür machen, aber mal ganz ehrlich: Wie Asozial können denn Menschen sein?! - Anscheinend sehr!

Die Typen auf der Website (http://die-guillotine.com/) sind "Iman Rezai" und "Rouven Materne" (steht oben auf der Seite), die beiden sind Kunststudenten aus Berlin und haben eine Guillotine gebaut und wollen nun ein Schaf (Norbert - mein ich hieß es) mit dieser Guillotine köpfen.
Alleine schon der Gedanke, dass zwei Kunststudenten etwas, ohne sichtbaren Grund, umbringen wollen - scheinbar einfach so aus der Laune heraus, finde ich ja schon krass genug - aber was mich fasst noch mehr anpisst sind die 1´676´400 Menschen die bei "Soll dieses Schaf getötet werden?" auf "Ja" geklickt haben ô.O

Aber irgendwie glaube ich fast nicht daran, auch wenn mehr auf "Ja" klicken würden als auf "Nein", dass das Schaf getötet werden würde, weil die beiden Kunststudenten sogar ein komplettes Impressum angeben - wie oben schon genannt steht darin, neben den Namen, noch die komplette Anschrift und eine Info-Email-Adresse zu der Seite.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten was die beiden Vorhaben könnten:

  1. Sie wollen wirklich nur das tun was auf der Website steht, das Schaf umbringen wenn mehr auf "Ja" als auf "Nein" klicken.
  2. Die beiden testen die Reaktionen der Menschen, wie zum Beispiel von mir und wollen damit irgend eine Studie machen. Nur sind es Kunststudenten und das mit der Studie (wie Menschen darauf reagieren) würde eher in Soziale Wissenschaften passen als zu Kunst!

Naja egal was sie vorhaben zu tun - es ist und bleibt Asozial!
Also das ist nochmal n Beweis Foto - weil die Website eventuell, nach den (links) 2 Tagen, aufgelöst wird und ich ja nicht als Idiot da stehen möchte, der sich irgendeinen Müll ausdenkt! (Stand: 15.05.12 - 17:41)


trotzdem liebe Grüße
Dominik



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen