Dienstag, 29. Mai 2012

06. RockHard 2012

Das Rock Hard Festival *_* ... 2012 *kotz*
Also kurz: das RockHard Festival ist ein Festival, welches bei mir in der Nähe stattfindet, besser gesagt 15min. Fußweg.
Ich lade dann immer Freunde ein und wir besetzten den Keller, im Haus meiner Eltern und feiern da!
Das Problem an diesesn Festival ist - es kommen NIE mehr als 2 Bands die man gut findet... aber wirklich Nie!
Naja wir verbringen dann meist die Zeit draußen oder hören und andere Bands an die wir spontan nicht schlecht finden.
Außerdem ist die Location, das Amphitheater, einfach mega geil! Es gibt sogar neben den Dixis sogar befestigte Sanitäre Anlagen.
Insgesamt ist es für meine Freunde und mich ein Luxus-Fest, weil meine Mutter morgens ein perfektes Frühstück - "besser als in einen Hotel!" - macht!

Dieses Jahr war das erste Mal ein so schlechtes Line-Up, dass sich eine Karte nicht gelohnt hat, also blieben wir die ganze Zeit draußen.
Alles in allem war es großartig:



Ich will auch nichts mehr zum Festival sagen, ich denke jeder kann sich gut vorstellen wie es da abgeht (habe nachher 2 - 40Liter Müllsäcke - randvoll - mit Bierdosen nach REWE gebracht.
Der Mann hinter mir am Automanten meinte dann: "Hallo, ich hab nur 3 Flaschen" (und hinter ihm stand ein Einkaufswagen mit Müllsäcken voll Pfanddosen, Flaschen, Lästen - an dem er zufällig seine Hand hatte... außerdem hatte ich ihn zufällig noch vorher auf dem Festival sammeln gesehen...
Also sagte ich "Schön und ich 2 Müllsäcke, und was wollen sie jetzt?" eigentlich ist das nicht meine Art aber verarschen kann ich mich auch... da dann noch der Automat spinnte habe ich heute ca. 1h mit Pfandflaschen wegbringen verbracht ....

Naja zurück zum Festival und des Festivals schlechte Seite...:
Der Veranstalter hatte Jahrelang (8 Jahre) nichts gegen Leute, die auf der anderen Kanalseite also hinterm Amphitheater saßen, gemacht und plötzlich sperrt er da alles ab. Soweit ist das ja noch verständlich - Problem: die ganzen Asis (zum Teil auch Metalheads, aber überwiegend Hopper und andere die nur saufen wollen und nichts mit der Musik zu tun haben - und Vorallem Leute die einen schräg angucken wenn man rum grölt!!! - was hatten sowas, was auf n Festival komisch guckt und nicht mit grölt, da zu suchen?
sind nun nur noch knapp 10 Meter von einen großen Spielplatz entfernt.
Ein Jahr später (2012) "mietet" der Veranstalter also eine Polizei-Hundertschaft. Drei von den lieben Damen und Herren liefen dann den ganzen Tag den Weg ab um im Notfall den Rest der Hundertschaft herbei zu funken. Die Typen waren schon bewaffnet ... nein sie waren komplett ausgerüstet... mhh ne: sie waren wie als würden sie in den Krieg ziehen, dabei war es nichtmal n Demo oder irgendwas, was aus den Ruder läuft.

Naja weiter zum Festival.
Dieses Jahr sperrt er sogar noch die Brücke ab, weil man ja von der Seite die Bühne sehen kann und die Musik hört... ist ja nicht so dass man n Fernglas brauch um ordentlich was zu sehen und die Musik da bereits zu leise ist und von den Buden in der nähe überschallt wird...
Wir haben uns darüber nachher noch amüsiert und meinten "Oh mein Gott, halt dir die Ohren zu, sonst kommt gleich die GEMA du hast für das Lied nichts gezahlt und weg vom Boden du darst den Bass nicht spüren!" - ziemlich lächerliche Entwicklung die mich aufregt.
Außerdem ist das Festival immer ausverkauft. Auch wenn es erst am letzten Tag ausverkauft ist, alle Tickets sind weg - das zählt doch. Außerdem kenne ich keinen der sich auf die Brücke stellt und dann ein Feeling entwickelt wie direkt vor der Bühne zwischen schweißgebadeten Menschen...!

Aber es war trotzdem wunderschön und freue mich schon auf nächstes Jahr um da dann mein Geburtstag zu feiern. Werde dann 100% rein gehen. Hoffen wir auch ein gutes Line-Up!

liebe Grüße
Dominik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen